Tierbegegnungen

 

So wie uns manche Begegnungen mit bestimmtem Menschen wertvoll und wichtig sind, gibt es auch Begegnungen mit Tieren, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Z.B. weiß man, dass die Amsel draussen gerade nur für einen singt oder man spürt, dass etwas Besonderes passiert, wenn ein zarter Schmetterling sich auf dem Arm niederläßt. Vielleicht war man auch mal so in grüblerische Gedanken versunken, die dann vom lauten Krächzen einer Krähe unterbrochen wurden, beinahe absichtlich, um das Gedankenkarussell zu unterbrechen. Für mich sind das Botschaften der Natur, die mit mir in Kontakt treten möchte. Wenn wir also mit offenen Sinnen durch die Natur oder auch durch die Stadt gehen, haben wir die Möglichkeit, diese Botschaften zu vernehmen. Und je nachdem, was wir mit dem jeweiligen Tier verbinden oder in entsprechenden Nachschlagewerken nachlesen können, können wir diese Botschaften interpretieren und in unser Leben integrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.